Montag, 24. März 2014

Strawberry Yogurette Cake

Willkommen Frühling

 

 Ich begrüße dich mit dem leckeren Strawberry Yogurette Cake.
Bei uns ist einfach wunderbares Frühlingswetter und im Laden gibt es immer mehr Erdbeeren. Ich konnte einfach nicht wiederstehen und musste welche kaufen!  
Pur mag ich Erdbeeren am liebsten, aber ich backe auch so gerne. Also bin ich auf Chefkoch.de gegangen und habe die Rezepte durchstöbert. Und habe diese leckere Torte gefunden, die ich gleich ausprobiert habe:

 

Ich habe mich von den Bildern der anderen Torten inspirieren lassen. Der Rand ist mit halben Milka-Sticks entstanden.



Die Erdbeeren liegen auf kleinen Sahne haufen. Es hilft wirklich ungemein vor dem Sahne schlagen diese kurz ins Kühlfach zu legen und den Becher indem sie geschlagen wird in den Kühlschrank zu stellen. Das Sahnesteif hat natürlich auch seinen Dienst getan. 


 Meine erste Wimpelkette !!! 
Sie kam bei allen sehr gut an, ich bin aber noch nicht ganz zufrieden mit ihr. Hat jemand einen Tipp?


Hier noch ein paar Bilder aus der Entstehung. Es war wirklich schwer die Schokolade und die Erdbeeren nicht während dem Backen aufzunaschen.  Die Torte kam super an, ich werde sie sicher nocheinmal backen. Das Rezept findet ihr Hier .

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag .



Kommentare:

  1. Die sieht ja ganz toll aus ,wie vom Konditor.Hat bestimmt super geschmeckt.lg mugi

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte sieht oberlecker aus und richtig nach Frühling und Sommer! Dazu Schoki, kein Wunder, dass sie gut abgekommen ist. Was findest Du denn an der Wimpelkette nicht gut? Vielleicht ein paar kleine Abstände zwischen den Dreiecken?
    Lieben Dank auch für Deine Nachricht bei mir. Du hast recht, ich finde die ganzen E-Zusätze auch nicht gut. Eigentlich waren fast alle Backzutaten dort reine Chemie. Es schaut zwar alles toll aus, aber einen Kuchen nach Omas Rezept würde ich bevorzugen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. sieht superlecker aus und die Wimpelkette ist dir auch toll gelungen!
    Lieben Gruss Moni

    AntwortenLöschen