Sonntag, 2. Februar 2014

Weihnachts Reste Kuchen

Habt ihr noch Plätzchen Reste?

Ich habe diesen Kuchen Anfang Januar gebacken.
Nach Weihnachten hatte ich noch soviele Plätzchen, aber ich wollte sie nicht mehr Essen, aber eben auch nicht wegwerfen. Darum habe ich mich bei Chefkoch umgesehen und ein tolles Rezept gefunden. 


Du brauchst dafür deine alten Plätzchen (450g) :


 und noch ein paar Andere Zutaten:


 Nach dem alles verrührt ist muss man erst einmal warten:


Dann geht es ab in den Ofen (vorher werden die Kirschen darauf gegeben)
 

Soo...dann eine Schokoglasur darüber und ein paar reduzierte Weihnachtsleckerreien oben drauf:


Fertig ist der Restekuchen, ganz ohne Plätzchen wegwerfen :)
 

Das Rezept findest du hier
Er war mir etwas zu süß, das nächste Mal werde ich die Schokoladenglasur weg lassen :)
euch einen schönen Tag
Hikari

Kommentare:

  1. Das sieht mal wieder lecker aus,lg mugi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Hikari,
    du hast bei meinem Gewinnspiel gewonnen! :) Ich finde deine E-Mailadresse nur leider nicht, mailst du mir bitte deine Postanschrift durch? -> minifilz[at]web.de
    Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen