Sonntag, 19. April 2015

Frühlingshafter Brunch (diesmal mit Text)

Hallo ihr Lieben,

Wie bereits angekündigt gibt es hier ein paar Bilder vom leckeren Brunchen vom Samstag.
Und jetzt schreib ich auch etwas dazu... heute morgen gingen die Bilder ausversehen Online ohne Text. Dabei wollte ich euch doch noch ein bisschen etwas erzählen.


Diese leckere Torte ist Vegan. Das Rezept ist von Carrots for Claire , dort wurde die Torte mit einer Küchenmaschine hergestellt, jedenfalls die einzelnen Schichten. Ich hatte nur einen Pürierstab, aber das hat wunderbar geklappt. 


Die Torte wird gefroren und eine halbe Stunde vor verzehr aus dem Tiefkühlfach geholt. Somit kann man sie wunderbar ein paar Tage vorher vorbereiten. (Wie lange Sie wohl halten würde im Eisfach?)
Sie kam recht gut an, nur nächses Mal werde ich etwas weniger Limettensaft in die Füllung geben und dafür ein bisschen mehr Himbeeren als Topping verwenden.
Ich werde sie sicher bald wieder machen ! :)

Zum Brunch gab es noch einen leckeren Gemüseteller.
Die Kinder lieben Käse-Trauben-Spieße und ich auch.


Obstsalat darf bei einem Bruncha ebenfalls nicht fehlen.
Mama's vorbereitungs Tipp: Da es morgens schnell gehen muss habe ich den Obstsalat schon am Abend zuvor klein geschnippelt, morgens nur noch die Banane dazu, damit sie nicht so matschig wird.


Wurst und Käse zur Auswahl gab es auch. Auf dem Tisch standen dann noch verschiedene Aufstriche und Marmeladen. Eigentlich wollte ich noch Brötchen an dem morgen backen... mit meinem süßen Baby hat dann aber doch alles länger gedauert und der Papa entschied: Ich geh Brötchen kaufen, mach dir jetzt mal keinen stress!
Bester Mann der Welt eben <3

Bruncht ihr auch so gerne ?

Liebe Grüße
euch

Hikari

Kommentare:

  1. Ich habe Hunger!!!
    Liebe Hikari, das sieht einfach super gut aus. Besonders der Obstsalat, lecker.
    Ich gehe dann mal in die Küche.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole :)
      Ja Obstsalat geht einfach immer, besonderst jetzt im Sommer wo alles frisch ist :)
      lg Hikari

      Löschen
  2. Liebe Hikari,
    wow, das sieht alles so lecker aus, da möchte man am liebsten noch ein kleines Mitternachtspicknick machen. ;-) Die Torte sieht ja toll aus und auch die restlichen Platten sind wirklich verlockend! Bewundernswert, dass du mit deinem Baby schon wieder so etwas auf die Beine stellst. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah :)
      Na ja mein Mann hat sich ja um die kleine gekümmert :)
      vielen Dank für deine lieben Worte, jetzt wo du es sagst... picniken muss ich dieses Jahr auch noch unbedingt :)
      liebe Grüße
      Hikari

      Löschen
  3. Liebe Hikari,
    das schaut alles sooo lecker aus! Ich könnte mich nur von Obstsalat ernähren, mag ich wirklich total gern. Die Torte könnte mir auch gefallen - und das zum Abend :).

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie wundervoll hübsch und lecker alles aussieht! ^-^ Ich oute mich mal .... ich habe noch nie gebrunsht ^////^' Irgendwie kam ich nie dazu und wenn es von der Uhrzeit dann passend war, gab's dann doch nur ein Minifrühstück, obwohl ja doch fast Mittag wäre.

    'Schön wieder von dir zu lesen ^-^ Wie geht's euch dreien so?

    Ganz liebe Grüße, Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kate :)
      WAAAAAS ?! Wie kann denn das sein ? Das ist die beste Mahlzeit ;)
      uns geht es soweit gut, langsam hat es sich eingespielt,
      wir haben so ein Glück mit unserem Sonnenschein <3
      Gehts dir gut ?
      Hatte deinen blog etwas aus den AUgen verloren weil du die Adresse geändert hast ;)
      liebe Grüße
      Hikari

      Löschen
  5. Na, da wäre ich auch gern Gast gewesen :) Sieht alles so so köstlich aus! :) Ich bin übrigens auch ein Fan von Käse Trauben Spießen hihi :D
    Liebst, deine Kate! <3

    AntwortenLöschen
  6. Liebe hikari,
    Es ist so schön wieder von dir zu lesen :) und ich hoffe deiner kleinen Maus geht es gut?
    Wie lecker das alles aussieht!!! mhhhh ich bekomme Hunger ;)
    Bin schon auf deine Themen gespannt... Mit Kindern, da gibt es so einiges und es ist nie langweilig.

    Also dann wünsche ich gute Nacht! Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen