Donnerstag, 14. August 2014

FFM Tipp: Mosaik Blumentopf bei .idee

Hallo ihr Lieben,

Kenn ihr den großen Bastelladen .idee ?
Es gibt ihn mehrmals in Deutschland und natürlich auch in Frankfurt. Jeden Monat lädt dieser Laden ein zu mitmach Aktionen und weil ich so neugierig bin war ich gestern mal dort:



Im August wurden die ersten 2 Mittwoche mit Mosaik gebastelt. Am 20.08 und 27.08 gibt es in Frankfurt eine neue Mitmachaktion: Urlaubserinnerungen auf Keilrahmen. 
Die Aktionen laufen immer von 14-18 Uhr. 
Für meinen Kurs habe ich 5 € gezahlt inklusive aller Materialien.


Ich kam also in den .idee, dort stand bereits ein Tisch für die mitmach Aktion an den ich mich dann einfach mal gesetzt habe. Die Mitarbeiterin die den Kurs geleitet hat war sehr freundlich. Ich durfte Aussuchen was ich mit Mosaik gestalten wollte: einen Blumentopf (es gab verschiedene größen), ein Kästchen oder Untersetzter. Wie ihr seht habe ich mich für den kleinensten Blumentopf entschieden, da ich leider wenig Zeit hatte.


Es gab zwei verschiedene Kleber, einmal einen in der Tube, der wie normaler Kleber gehandhabt wurde und einer in einer Dose welchen man mit dem Spachtel auftragen musste. Der Kleber aus der Dose war definitiv praktischer, er klebte schneller und man konnte eine etwas größere Fläche bestreichen für schnelleres arbeiten. 


Hier bin ich mittendrin beim arbeiten. Schade das ich nicht soviel Zeit hatte. Ich kam um 14 Uhr und musste um 15 Uhr schon wieder zu einem Termin, Spaß hat es trotzdem gemacht.


Hier seht ihr das Endergebnis. Mosaik ist wohl nicht meine Stärke, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden. Ich kann jedem nur empfehlen mal bei einer Mitmach Aktion dabei zu sein, man kann etwas ganz neues ausprobieren ohne vorher mühsam das Material zusammen zu kaufen und bekommt erklärt wie es geht.

Ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche, mit diesem Beitrag bin ich bei RUMs dabei.

Liebe Grüße
Hikari

P.S.: Nehmt noch schnell an meinem Gewinnspiel teil falls ihr noch nicht dabei seid ;)

Kommentare:

  1. Liebe Hikari,
    Wow, das hört sich ja toll an - etwas Neues zum Basteln auszuprobieren und dafür nicht extra sämtliches Zubehör besorgen zu müssen! Gerade habe ich nachgeschaut und auch in meiner Statt gibt es eine Filiale, die ich demnächst sicher mal besuchen werde - danke also für den Tipp! Mir gefällt dein Topf - vor allem die Wahl der türkisfarbenen Steine - zu Sommer und Meer!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      Wow das ist ja super das du auch einen .idee in der Nähe hast :)
      Ich hoffe du bloggst deinen Besuch bei .idee dann auch, damit ich sehe was man dort tolles basteln kann ;)
      Liebe Grüße
      Hikari

      Löschen
  2. DAS ist dir wieder gut gelungen , lg mugi

    AntwortenLöschen
  3. Hach, mit Mosaik haben wir früher bei meiner Tante immer viel gearbeitet. Einfach und effektiv ;)
    Schön ist er geworden, dein Blumentopf

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hikari
    Herzlichen Dank für den lieben Kommentar und dass du den Weg auf unseren Blog gefunden hast.
    Ich wünsche dir viel Spass beim weiteren "Mosaiklen". Sei ganz lieb gegrüsst, Christa

    AntwortenLöschen