Freitag, 29. August 2014

Momente des Monats August

Hallo ihr Lieben,

Der August ging super schnell rum, ich habe soviel erlebt, darum möchte ich heute mit euch meine Momente des Monats teilen. Die netterweiße wie jeden Monat von Tanja von Zuckersüße Äpfel veranstaltet werden.


 
Der Blog hat ein neues Design bekommen! Gleich am Anfang des Monats, das hat mich einiges an nerven gekostet. Es läuft auch immernoch mein Gewinnspiel, macht mit, ihr habt super Chancen :)
 

Mein Schwager, der beste Brony der Welt hatte Geburtstag. Es gab lecker gegrilltes und ich habe ihm extra eine My little Pony Friendship is magic Karte gebastelt :) Ich weiß irgendwie crazy.


Wir waren im Tarzan Musical ❤ Wir haben das unseren Müttern geschenkt, sie waren Beide begeistert und wir auch! Ich kann nur jedem empfehlen nach Stuttgart ins Musical zu gehen oder überhaupt mal in ein Musical, ich liebe es


Ich habe eine neue Methode gefunden meinen Mann zum spazieren gehen zu motivieren. Es gibt ein Handy Spiel mit dem "Mann" an verschiedene Orte gehen muss um Punkte zu sammeln :) 
Jetzt heißt es nicht mehr " Lass uns spazieren gehen..." "och nöö...",
sondern: "Lass uns Punkte sammeln gehen!" "Ja, voll cool!!!" 


Unser kleines Sommerfest für die Nachbarschaft war ein voller Erfolg und es war so kalt das alle um 23 Uhr gegangen sind ;) Wir waren nicht traurig darüber da mein Schatz am nächsten Tag arbeiten musste.


Meine erste Food Table Zeichnung !!! Ich hab mich sehr gefreut als es fertig wurde und bin gespannt wie er am Sonntag in echt aussehen wird.


  

Die Vorbereitungen für den nicht Geburtstag laufen... das Wetter soll leider schlecht werden, da müssen wir zusammen rücken, aber ich freu mich schon auf all die lieben Menschen die kommen


Ich habe eine kleine (für mich rießen große) Nettigkeit von Babara zugeschickt bekommen. Ihr glaubt nicht wie sehr ich mich gefreut habe, aber schaut doch einfach wie süß das kleine Babypüppchen und der Schmetterling sind! Sie hat mir extra ein kleines Baby geschickt... den ich erwarte ja ein kleines Mädchen ❤ Ich hoffe ihr hattet auch so einen tollen Monat, was habt ihr alles erlebt ?

Liebe Grüße
Hikari


 


Dienstag, 26. August 2014

Schoko Bananen Muffin

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mich schon lang nicht mehr gemeldet, aber jetzt gibt es wieder etwas zu sehen und vorallem ein leckeres Rezept. Wir hatten letzte Woche ein kleines Sommerfest in unserem Garten und da gab es diese leckeren Muffins:


Zutaten: 

- 3 Eier
- 200 g Zucker
- 250 g Margarine 
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 300 g Mehl 
- 1 Päckchen Backpulver
- 3 zerdrückte Bananen
- 1-2 TL Zimt
- 75 gemahlene Mandeln
- 2-4 EL Milch
- ca 7 EL Kakao
- Schokostreusel/Tropfen dazu und wer will noch einen großen Löffel Nutella

--> Zum Verzieren Gummibärchen, bunte Streusel, Schokoladenkuvertüre 


Zu Beginn die Margarine mit dem Zucker und den Eiern verrühren und anschließend die restlichen Zutaten nach und nach unterheben, die Bananen ganz zum Schluss. 

Gebacken wird bei 170 Grad Umluft, die Muffins haben ca. 15 Minuten gebraucht, aber macht die Stäbchen Probe bevor ihr sie herausholt. 
Der Teig hat gereicht für 12 kleine Muffins und eine kleine Kastenform. 

Nach dem Abkühlen die Kuvertüre schmelzen und über die Muffins geben.



Ich habe noch Cake-Topper   aus Bastelkarton und Zahnstochern gebastelt. So sieht man gleich das Banane innen versteckt ist. Ich wünsche euch eine schöne Woche !!!

Liebe Grüße Hikari :)

 

Donnerstag, 14. August 2014

FFM Tipp: Mosaik Blumentopf bei .idee

Hallo ihr Lieben,

Kenn ihr den großen Bastelladen .idee ?
Es gibt ihn mehrmals in Deutschland und natürlich auch in Frankfurt. Jeden Monat lädt dieser Laden ein zu mitmach Aktionen und weil ich so neugierig bin war ich gestern mal dort:



Im August wurden die ersten 2 Mittwoche mit Mosaik gebastelt. Am 20.08 und 27.08 gibt es in Frankfurt eine neue Mitmachaktion: Urlaubserinnerungen auf Keilrahmen. 
Die Aktionen laufen immer von 14-18 Uhr. 
Für meinen Kurs habe ich 5 € gezahlt inklusive aller Materialien.


Ich kam also in den .idee, dort stand bereits ein Tisch für die mitmach Aktion an den ich mich dann einfach mal gesetzt habe. Die Mitarbeiterin die den Kurs geleitet hat war sehr freundlich. Ich durfte Aussuchen was ich mit Mosaik gestalten wollte: einen Blumentopf (es gab verschiedene größen), ein Kästchen oder Untersetzter. Wie ihr seht habe ich mich für den kleinensten Blumentopf entschieden, da ich leider wenig Zeit hatte.


Es gab zwei verschiedene Kleber, einmal einen in der Tube, der wie normaler Kleber gehandhabt wurde und einer in einer Dose welchen man mit dem Spachtel auftragen musste. Der Kleber aus der Dose war definitiv praktischer, er klebte schneller und man konnte eine etwas größere Fläche bestreichen für schnelleres arbeiten. 


Hier bin ich mittendrin beim arbeiten. Schade das ich nicht soviel Zeit hatte. Ich kam um 14 Uhr und musste um 15 Uhr schon wieder zu einem Termin, Spaß hat es trotzdem gemacht.


Hier seht ihr das Endergebnis. Mosaik ist wohl nicht meine Stärke, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden. Ich kann jedem nur empfehlen mal bei einer Mitmach Aktion dabei zu sein, man kann etwas ganz neues ausprobieren ohne vorher mühsam das Material zusammen zu kaufen und bekommt erklärt wie es geht.

Ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche, mit diesem Beitrag bin ich bei RUMs dabei.

Liebe Grüße
Hikari

P.S.: Nehmt noch schnell an meinem Gewinnspiel teil falls ihr noch nicht dabei seid ;)

Sonntag, 10. August 2014

FFM Tipp: Backkurs im Cafe Imori

Hallo ihr Lieben,

hier kommt der erste offizelle Frankfurt Tipp.
Die Pattiserie Imori ist schon ein Tipp an sich, wenn ihr mal in Frankfurt seid und gerne Kuchen und Törtchen isst, dann empfehle ich euch dort hin zu gehen. Schaut doch nur diese leckere Theke:



Die Besitzerin des Ladens Azko Imoroi ist Japanerin, weshalb gerade für Japan Freunde das Gebäck mit grünem Tee und typisch japanischen Süßspeisen ein Highlight ist. Aber ihr müsst keine Japan Liebhaber sein, jeder der Kuchen liebt wird hier fündig. Zum JGA meiner Schwester habe ich einen Backkurs bei Azko gebucht und bin noch immer vollkommen begeistert. Den  Macaron Backkurs haben wir so erlebt:


Nach einem erfrischendem Getränk, welches uns Angeboten wurde, hat uns Azko die Zutaten für Macarons gezeigt und benannt.


Mit ihrer tollen Küchenmaschine wurde ein Teil der Zutanen vermischt und in eine Tülle gefüllt.


Auf dem Backpapier waren einzelne Kreise aufgezeichnet, damit alle Macarons ungefähr die selbe Größe hatten. Wir durften auch alle probieren ein paar zu spritzen, das war gar nicht so einfach.


Azko und ihre fleißigen japanischen Helferinen haben noch ein Blech mit Herz-Macarons gemacht, das war eindeutig zu Anspruchsvoll für uns Anfänger, aber es sah toll aus. Anschließend kam das Gebäck in den Ofen.


Während die Macarons backen, zeigte uns Azko wie man die leckere Füllung herstellt. Ganz toll fand ich: Es wird nichts mir rohem Ei gemacht! Das Ei wird ausreichend erhitzt, das war für mich ganz wichtig. (Ich esse sowieso nicht gerne rohes Ei)


Nein... unsere Macarons waren in der zwischen Zeit nicht fertig, aber Azko hat schon ein paar Deckel für uns vorgebacken. Sonst hätte das zeitlich nicht gepasst. 


Die Creme auf die Deckel zu spritzen schien zuerst einfacher... man muss aber eben die richtige Menge darauf machen damit das Macaron nicht zu dick oder zu dünn wurden. Wir hatten definitiv unseren Spaß :)



Hmm... am Ende hatten wir ganz ganz viele leckere Himbeer Macarons, von dennen wir auch jeder welche mit nach Hause bekommen haben.


Zum krönenden Abschluss gab es Kuchen aus der Pattiserie, wir konnten wirklich fast alles probieren und bekamen noch ein großes Getränk unserer Wahl dazu.


Ich kann nur jedem empfehlen einmal an einen von Azkos Backkursen teilzunehmen, er ist günstig und macht vorallem sehr viel Spaß. Habt ihr schon einmal an einem Back/Kochkurs teilgenommen? Wie hat es euch dort gefallen ?

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Babara von Babaras Puppen Welt bedanken die mir eine kleine (für mich super große) Nettigkeit geschickt hat. Dazu gibt es später irgendwann nocheinmal einen Post.

Und vergesst nicht am Gewinnspiel teilzunehmen ;)

Liebe Grüße
Hikari


Sonntag, 3. August 2014

Neues Design & großes Gewinnspiel bei FFM City Girl

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht bemerkt habt hat sich hier einiges geändert. Der Blog hat ein völlig neues Design welches sich innerhalb des nächsten Monats noch ein wenig verfeinern wird. Zur Feier des neuen Designs habe ich mich für ein erstes großes Gewinnspiel entschieden. 


Für jede Blogkategorie gibt es einen Gewinn, also insgesamt sechs Gewinne. Fangen wir mit der Kategorie Do it Youself an:


Hier gibt es schönes für Bastler, 2 Stickerbögen, eine kleine Paperdoll, ein kleines Notizheft, eine Dankes Karte mit passendem Umschlag und ganz viele verschiedene ausgestanzte Motive zum Basteln. 


Für die Kategorie Backen/Kochen eine Teebeutel Box in süßem Cupcake Design (mit Überraschungs Inhalt)und süße Muffinförmchen.


In der Japan Kategorie warten besonders viele Preise, 2 japanische Postkarten, ein kleines Japankochbuch, eine Handyhülle, 1 Button, 1 Paar Stäbchen und ein Hello Kitty Anhänger. 


Für den Frankfurt Tipp gibt es eine Postkarte, ein Button (Keep calm and go to Frankfurt <3) und eine Metall Dose in schickem Frankfurt Design.

Ich weiß es gibt keine Aida Kategorie. Diese Sachen gehören zur Kategorie Privat weil ich so gerne auf der AIDA bin. Es gibt die Poolparty CD (Mit dem Auslauflied <3), 2 Postkarten, 1 Brillenetui und ein Aida Pin. 

Zur Kategorie Test gibt es viel zum Testen.
Soo... mitmachen ist ganz einfach, schreibt mir einen Kommentar und ihr kommt in den Lostopf.
Einzige Bedingung ist, dass ihr in Deutschland wohnt bzw. eure Postanschrift in Deutschland ist.
So könnt ihr Zusatz Lose bekommen:
❤ Verlinkt das obere Bild auf eurem Blog damit noch mehr Leute dieses Gewinnspiel finden
❤  Follower bekommen ein Extra Los
Das Gewinnspiel dauert genau einen Monat, also bis zum 3 September, ich wünsche euch allen viel Spaß & viel Glück !