Donnerstag, 9. Oktober 2014

Ein Rezeptbaum

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich wurde heute morgen von der Bohrmaschine aus dem Nachbarhaus geweckt =__= Das wird jetzt wohl so weiter gehen die nächste Zeit... den das Haus wird komplett neu renoviert. Aber darum geht es hier heute nicht... auch nicht um das was ich eigentlich Bloggen wollte.

Wisst ihr was ein Rezeptbaum ist ?
Ich wusste es bis gestern nicht und wurde total überrascht als ich plötzlich einen Umschlag im Briefkasten hatte auf dem NUR mein Name stand. Das ist sehr ungewöhnlich, da ich leider kaum jemanden hier aus der Nähe kenne und wenn dann immer mein Name und der meines Mannes auf einem Brief steht. Aber diesmal war es nur mein Name.

Also hab ich den Brief natürlich gleich aufgerissen und ich wurde dazu eingeladen bei einem Rezeptbaum mitzumachen! 
Es ist eine Art Kettenbrief (Die ich eigentlich Doof finde, aber dieser ist toll!)
Der Brief funktinoert folgender maßen, du schreibst (eigentlich ist es nur eine Kopie) 8 Personen einen Brief mit deinem lieblings Rezept (Kuchen/Salat/ Hauptspeise egal...), 2 Personen davon schreiben nicht zurück den durch die hast du den Brief sozusagen erhalten. Die anderen 6 sollten dir Antworten und deren 6 Personen senden dir ebenfalls ein Rezept zu. 
Am Ende bekommst du ca. 42 Rezepte per Post.

 

Ich hoffe das war Verständlich denn... ich möchte euch Fragen wer Lust hat an dem Rezeptbaum mitzumachen? Einfach bei den Kommentaren schreiben: ich hab Lust und Zeit !!! Dann sende ich euch meinen Rezeptbaum weiter :) Wenn ihr nicht mitmachen wollt kein Problem, habt ihr bei sowas vielleicht schonmal mitgemacht? Wie findet ihr die Idee allgemein ?

Ich wünsch euch einen ruhigen Tag :)
Ganz liebe Grüße
Hikari
 




Kommentare:

  1. Oh ja, bei sowas habe ich schon mal mitgemacht, leider ohne großen Erfolg.
    Ich glaube, ich habe drei Rezepte bekommen...grins.
    Das war nicht viel. Ich hoffe, Du hast mehr Glück.
    Da ich im Moment sehr viel um die Ohren habe, mache ich nicht mit. Ich hoffe aber, dass Du noch viele Rezepte bekommst und auch hier vielleicht vorstellst.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hikari,

    dankeschön, für Deine tröstenden Worte bei mir!
    Du, bei Rezepten muss ich leider auch passen, das ist, glaube ich, nicht meine Stärke ;o)
    Ich hänge momentan mit allem bissl hinterher, ich will mich mal am Wochenende (ups, ist ja schon morgen) endlich an die Blogparade ranwagen...

    Na, ich hoffe es findet sich noch jemand, der kochbegeistert ist :o)

    Ganz liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hikari,

      jetzt hat es geklappt, heute habe ich die Blogparade gepostet, komm doch vorbei :o)

      Liebe Grüße

      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Hikari,
    das ist mal eine schöne Überraschung am Morgen! Du kannst mich gerne als eine der Adressenten nehmen (ich denke, meine Adresse hast du wahrscheinlich noch? ;-)) Dann versuche ich mal, 6 Personen zu finden, die sich über sowas freuen würden (ich denke mal so streng muss das notfalls auch nicht ausgeführt werden, oder? Will ja niemanden stressen ;-))
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hikari,
    ein zuckersüßes Päckchen kam vor ein paar Wochen bei mir an. Aaawww, dass ich gewinne, hätte ich nicht gedacht und dann auch noch das hübsche Set ♥ Vielen vielen Dank, ich habe mich sooo darüber gefreut. :D Ich hab deine Mailadresse hier nciht gefunden, magst du mir kurz mailen?
    Und endlich komme ich auch mal dazu meien lieben Blogs zu besuchen und dir zu schreiben :o)
    Mein Umzug hatte doch länger angedauert, PC und Internetstress war leider auch noch. Meine neue Wohnung nimmt langsam gemütliche Form an, die Küche fehlt nur noch komplett *lach* Das wird schon. Ich hoffe, dir/euch gehts soweit gut?
    Ganz liebe Grüße, Kate ♥

    AntwortenLöschen